• Mini-Chat
@ Trigger - Gestern 22:10
Hallo Vivienne, ja ich habe das Belegexemplar bekommen. bin gerade im Urlaub und arbeite an Aufgabe 3 für den Roman nach. Das Netz hier ist sehr schlecht. Sorry, aber deshalb kommt von mir im Augenblick sehr wenig.
@ Amelie - 16. Jul 2019 10:33
Liebe Elke,ist es ok, wenn meine Haupthandlung ohne Nebenhandlungen mehr als 2 Plot Points hat?
@ Elke - 15. Jul 2019 16:08
Liebe Romanschreiber, euer Figurenpersonal ist nun hierher verzogen worden: viewforum.php?f=38
@ Jessica - 14. Jul 2019 17:01
Hallo zusammen :herzen: kurz hier auf diesem schnellen Wege DANKE für eure tollen Ideen und Anmerkungen zu meiner Schlüsselszene und SORRY dass ich diesmal so wenig zu euren Szenen beigetragen habe. Ich hatte viel zu tun: ein Projektabschluss im Job, Abiball meiner Tochter letztes Wochenende und dann ging es für sie vorgestern los als Au Pair - kurzum: ich habe hier alles vernachlässigt. Ab morgen bin ich wieder voll bei der Sache ;-) Liebe Grüße, Jessica
@ Vivienne - 11. Jul 2019 22:38
@Trigger: Herzlichen Glückwunsch! Meine ist auch in Vikings of the Galaxy abgedruckt worden. :) Hast du dein Buch schon bekommen?
@ Luise - 10. Jul 2019 20:39
Hallo Elke,
@ Trigger - 10. Jul 2019 20:29
Danke! Hm, wenn ich die Hall anklicke, ist es aber drin. Vikings of the Galaxy.
@ AnnWolf - 10. Jul 2019 17:38
Ein hoffentlich wahrer Spruch Bettina, dann können wir es schaffen :)
@ AnnWolf - 10. Jul 2019 17:36
Herzlichen Glückwunsch, Trigger! Ich finde es leider nicht in der Hall.
@ Bettina - 10. Jul 2019 12:11
Ein wunderbarer Satz von Patricia Highsmith: Jedes gute Buch schreibt sich von alleine. Man darf es nur nicht dabei stören!
@ Elke - 10. Jul 2019 09:50
Freut mich, Trigger. Ich freue mich über jede Veröffentlichung. Glückwunsch! :flowers:
@ Trigger - 10. Jul 2019 09:48
Hallo, ich habe mal eine Veröffentlichung in die "Hall" sestellt. Und wo ist´s entstanden? Richtig, in der VHS. Danke, an alle die rezensiert und mitgewirkt haben. Wer mag, kann ja mal reinschauen.
@ Michelle - 9. Jul 2019 18:08
Hi Elke, Danke für die Antwort zu meiner Schlüsselszene. Eine Frage ist da noch aufgetaucht ... Steht im Text "Schiffsunglück mit Folgen".
@ Elke - 9. Jul 2019 12:53
Hallo Vreni, da hast du Recht. Sorry, das Posting stand noch im Romanbereich 2018, zu dem natürlich nur die aus dem Romanbereich 2018 Zugang haben. Ich habe es jetzt in den Romanbereich 2019 kopiert: viewtopic.php?f=36&t=2036&p=16919#p16919 ... danke für den Hinweis! :love:
@ anbamaru - 9. Jul 2019 12:41
Hallo Elke, warum kann ich den Link zu Charlottes Thread aus der Schreibaufgabe nicht öffnen? Ich hab mich vorher eingeloggt, doch wo muss ich den Link denn hinein kopieren? Wenn ich ihn im Lehrbrief anklicke, bekomme ich nur die Info, dass ich nicht berechtigt bin, in diesem Forum zu lesen.
@ Vivienne - 8. Jul 2019 21:52
Ich habe auch noch mal überarbeitet. Es würde mich freuen, wenn noch mal jemand drüber liest. :)
@ Vivienne - 8. Jul 2019 19:50
@AnnWolf: Ich habe noch mal drüber gelesen. Gefällt mir gut :)
@ Michelle - 8. Jul 2019 16:48
@barbara: Wenn du magst, darfst du gern noch mal gucken in Teil 2 der Aufgabenstellung. LG
@ W.Ritten - 8. Jul 2019 13:18
@Elke: Ich habe versucht, deine Fragen zu beantworten. Wenn es passt, dann kannst du ja nochmal vorbeischauen.
@ barbara - 7. Jul 2019 21:29
@Vivienne: Dankeeeee :herzen: @Anne: Morgen lese ich deins als Erstes, versprochen! :read: :hugging:
@ Vivienne - 7. Jul 2019 20:08
@barbara: ich habe noch mal gelesen und kommentiert.
@ AnnWolf - 7. Jul 2019 19:42
Hallo, ich habe auch noch einmal überarbeitet und hoffendlich ein paar Fehler ausgebügelt, wer nochmal lesen mag :) . Barbara, ich habe Zeit :liebe:
@ barbara - 7. Jul 2019 17:48
Hallo zusammen, ich habe meinen Supersaurier überarbeitet. Wer nochmal lesen mag? @Michelle: Ich schau mir gleich deinen Text an. Nicht verzagen, bald kommen bestimmt ruhigere Zeiten! :herzen:
@ Vivienne - 6. Jul 2019 19:11
@Elke: Ich habe überarbeitet :) Du kannst loslegen.
@ Michelle - 5. Jul 2019 13:24
@Elke: Aber allein schon einzelne Elemente, die ich bei dem Romanseminar lerne, helfen im Ganzen. Bisher hat mir die Hilfe gut getan. Sorry für meine Verspätung, mein Mann liegt akutell im KH und ich rödele zwischen Arbeit, Kindern, Gartenwässerung und Arztgesprächen hin und her. So eine Insel wie meine geplante, würde mir aktuell sehr gut tun. ;)
@ Michelle - 5. Jul 2019 13:19
Hilfe tut gut. Wie gesagt, bei uns geht gerade alles drunter und drüber und ich hoffe es ist noch Zeit, dass es sich jemand anschaut. Eure Texte sind so klasse. *neidischdreinblick*
@ Vivienne - 4. Jul 2019 19:06
Das ist vollkommen in Ordnung, Barbara. Ich bin dir nicht böse. Ich lerne dann auch darauf in Zukunft zu achten, bspw. meine Schwäche für Absätze mal zu überwinden ;) und ich kenne das Hormon selber sehr gut. Bei mir ist es wohl „blind“.
@ barbara - 4. Jul 2019 15:25
Nein, Vivienne, das sind keine Rechtschreibfehler, sondern Tippfehler, die passieren, weil du so tolle Ideen zu Papier bringst! Nicht ärgern, ich kann halt nicht anders, ich hab da so ein "Rechtschreibkorrigier-Hormon", das mich steuert :laughbump:
@ Elke - 4. Jul 2019 10:58
Genau. Betrachtet es als Experiment. Das Romanseminar läuft nun zum dritten Mal, aber es haben vllt summa summarum vier Stücke bis jetzt das Licht der Welt erblickt. Heißt nicht, dass die anderen nicht gut waren, sondern einfach für die Niederschrift nicht reif genug war. Wetzt euch hier ab und guckt, wie weit ihr kommt. Wenn ein fertiges Buch am Ende herausspringt, ist es gut. Wenn nicht, vllt noch besser. Daher: nieder mit dem Leistungsstress! ;-)
@ Katharina - 3. Jul 2019 23:21
Habe es geschafft, etwas zu Papier zu bringen. Mein Plot verändert sich gerade massiv und ist alles andere als ausgereift. Spannend, da ich gerade selbst noch nicht sehe, wohin er mich führt. Das Brautkleid ist aber wohl passe - einen neuen Arbeitstitel habe ich noch nicht. Ab morgen lese ich eure 2. Schreibaufgaben - freu mich schon darauf!
@ Vivienne - 3. Jul 2019 20:11
Michelle, du bist hier um das alles zu lernen. Also stell die Szene rein. Barbara hat mir gerade einige Rechtschreibfehler aufgezeigt. Total peinlich. Aber gut, dass sie es getan hat! Ich bin dankbar dafür.
@ Michelle - 3. Jul 2019 13:46
RS sind Tippfehler. Auc Backe, so geht es ohne ... wenn ich nicht nachlese. :cry:
@ Michelle - 3. Jul 2019 13:45
Also spannend ist das bei mir auch nicht. Habe mich schon bei euch eingelesen und das sind so tollte Szenen dabei, dass ich mich nicht traue sie online zu stellen. Bei mir ist erst der Anfang der Story und gibt wieder, wie meine Prota ist. Das könnte langweilig sein, amüsant oder eher nervig ... Aber da es eine Abenteuergeschichte ist, bei der sich die Gestalten auch entwickeln, dachte ich schon, dass es eine Schlüsselstezen zum Beginn der Story ... und wie alles am Anfang war, sein könnte.
@ Trigger - 2. Jul 2019 21:50
Ähm, so habe ich es aber auch verstanden, Jessica. :gruebel:
@ Jessica - 2. Jul 2019 19:28
Ihr Lieben :liebe: ich fürchte, ich habe die Aufgabe irgendwie falsch verstanden. Ich war so auf die Figuren eingeschossen, dass ich dachte, eine Schlüsselszene zur Charakterisierung der Protagonistin zu schreiben. Tja, insofern gibt es wohl nicht viel "Schlüsseliges" von mir. Falls ihr also bei mir lest, bitte mit Augenmerk darauf. :confused: Liebe Grüße, Jessica
@ Michelle - 2. Jul 2019 12:45
Eine Schlüsselszene kann ja auch am Anfang sein, wenn den Lesern klar wird, wie der einzelne Charakter ist. Da meine Story erst im Entstehen ist, werde ich es so handhaben ...
@ Elke - 2. Jul 2019 11:55
Ja, bitte 7000 Zeichen. :love:
@ Jet Rink - 2. Jul 2019 10:54
Hallo, ich bin wieder etwas spät, da ich so lange an der Mindmap und den Charakteren gearbeitet habe, und mir nicht klar war, dass die Szene die eigentlich eAufgabe sein sollte. Auch habe ich da was von 70000 Zeichen gelesen, und mich gefragt, wie ich das schaffen soll. Aber es sollte wohl 7000 sein. Ja, bin gespannt, ob zumindet ein wenig rüberkommt, was ich meine....? Herzliche Grüße Achim (Jet Rink)
@ Katharina - 1. Jul 2019 20:46
Hallo ihr Lieben, ich habe mich so in die Ungereimtheiten meines Plots verbissen um ihn rund zu kriegen, dass ich irgendwann den Plot vor lauter Wörtern nicht mehr gesehen habe und irgendwann gar nix mehr geklappt hat (eine richtig fiese Schreibblockade). Ich versuche, auf Elkes Rat hin, jetzt loszulassen und es fließen zu lassen und mache mich daher erst jetzt an die aktuelle Schreibaufgabe. Daher werde ich erst Mittwoch hier sein und eure Geschcihten lesen und freue mich, wenn sich dann noch der/die ein oder andere LeserIn für meine findet... LG, Katharina
@ Vera - 30. Jun 2019 15:40
Hallo, ich habe gerade meine Geschichte "Das Gerät" in den freien Bereich eingestellt. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand zeit dafür finden würde. Viele Grüße Vera
Loading OK Error Paused Update alle10 Sekunden © RMcGirr83


Wer ist online?

Insgesamt sind 4 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 60 Besuchern, die am So 16. Okt 2016, 11:38 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Prilblume
Besucher: 130612

cron